Renate Fachinger

Mein Name ist Renate Fachinger. Ich bin 63 Jahre und wohne in Brechen bei Limburg. Ich bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und bin Mutter von drei Sternenkindern.

Seit vielen Jahren schreibe ich mit großer Freude und Begeisterung Gedichte zu den unterschiedlichsten Lebens- und Themenbereichen. Es macht mir Spaß, in Gedichtform Gedanken und Gefühle auszudrücken, und von Dingen und Situationen zu erzählen, die Menschen in ihrem Leben und in der Welt begegnen. Das Leben kann wunderschön sein. Es kann aber auch Tiefen haben, durch die man gehen muss, um wieder die schönen Seiten entdecken und würdigen zu können.

Seit einiger Zeit schreibe ich auch Kurzgeschichten. Meine Geschichten erzählen von Begebenheiten aus dem Alltag, aber auch von ungewöhnlichen Erlebnissen. Als weiteres Hobby habe ich vor einiger Zeit das Fotografieren entdeckt. Ich bin gerne in der Natur unterwegs und so gelingt es mir immer wieder schöne Motive mit meiner Kamera einzufangen, die ich für Glückwunschkarten verwende.

Unter meinem Mädchennamen Renate Roos habe ich bisher 5 Bücher veröffentlicht. Es sind drei Gedichtbände: „Dem Himmel so nah“ (2012), „Licht und Schatten“ (2007) und „Über allem steht die Liebe“ (2005). Der Foto-Gedichtband „Auszeit“ und das Kurzgeschichtenbuch „Vom Leuchten der Sterne“ mit 10 Kurzgeschichten, sind 2015 erschienen.

Meine Bücher:

Weitere Veröffentlichungen sind in den Jahrbüchern des Kreises Limburg-Weilburg, den Anthologien des Autorentreff Bad Camberg und im Literarischen Journal „SCHREIBTISCH“ des Verlages Edition Federleicht zu finden.

Meine Bücher stelle ich überwiegend auf Hobby-Ausstellungen und bei Autorenlesungen vor. Aus meinen Fotomotiven und Texten fertige ich Glückwunschkarten zu Anlässen wie Geburtstage, Hochzeit und Geburt, die ich ebenfalls bei diesen Gelegenheiten anbiete.

Nähere Infos über mich und meine Bücher, sowie über Lesungen und sonstige Veranstaltungen sind auf meiner Homepage: www.renate-roos-fachinger.jimdo.com zu finden. Schauen Sie doch einfach mal rein und lassen Sie sich überraschen.

Wenn Sie Fragen haben, Bücher oder Karten bestellen möchten, können Sie mich auch gerne anrufen.

Kontakt: Renate Fachinger, Am Engelsstück 25, 65611 Brechen, Telefon: 06438/4244

Email: renate.fachinger@t-online.de

Homepage: www.renate-roos-fachinger.jimdo.com